SEO
– gefunden werden

SEO – Suchmaschinenoptimierung

Analyse, Auswertung und Modifikation

Suchmaschinenoptimierung ist ein mehrstufiger Prozess. Zahlreiche Faktoren entscheiden über die Positionierung einer Webseite in den Ergebnislisten von Suchmaschinen.

Zwei Ansatzmöglichkeiten

Nur EINE gute Entscheidung

Es gibt 2 grundlegende Ansätze um die Rangfolge in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu beeinflussen:

  1. Unabhängig von der Webseite: Durch entsprechenden Kapitaleinsatz.
  2. Abhängig von der Webseite: Durch entsprechende Optimierungsmaßnahmen.

Eine gute Position in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu bekommen, kann eine reine Frage des Budgets sein.

Wenn Ihre Webseite dem durch hohe Investitionen erzeugten Besucherstrom jedoch nicht die inhaltliche Qualität bietet, die er erwartet, können Sie mit einer ebenso hohen Absprungrate rechnen.

Mehrwert für Ihre Besucher

Setzen Sie bei der Suchmaschinenoptimierung bei Ihrer Webseite an. Auf diese Weise erreichen Sie zusätzlich zu einer besseren Auffindbarkeit eine benutzerfreundliche Struktur Ihrer Inhalte. So erhöhen Sie den Mehrwert Ihrer Webseite für Ihre Zielgruppe. Die Besucher können sich optimal orientieren und verweilen entsprechend länger auf Ihrer Homepage. Angebote werden wahrgenommen und genutzt.

Suchmaschinenoptimierung - ein mehrstufiger Prozess

Die Basis: technische und inhaltliche Optimierung

Suchmaschinenoptimierung gliedert sich in mehrere Bereiche: Neben der technischen Struktur wird auch die inhaltliche Struktur Ihrer Webseite untersucht. Die Voraussetzungen für die Optimierungsmaßnahmen werden im Vorfeld geschaffen. Nachdem die technischen und inhaltlichen Optimierungen durchgeführt worden sind, ist die Grundlage für einen periodischen Prozess hergestellt worden.

Der periodische Prozess

Regelmäßige Überprüfung

Der periodische Prozess besteht im wesentlichen in der regelmäßigen Überprüfung der relevanten Schlüsselwörter, der Wettbewerbsanalyse, Erfolgsanalyse und dem Linkaufbau.

Die Auswahl der optimalen Suchbegriffe für Ihr Angebot hängt von wirtschaftlichen, sozialen und saisonalen Einflüssen ab. Außerdem kann es auch notwendig sein, Ihr Angebot für eine bestimmte Aktion, die Sie durchführen möchten, zu optimieren.

Einzelne Veränderungen in den Bereichen "Auswahl von Suchbegriffen", Wettbewerbsanalyse und Erfolgsanalyse werden erfasst und ausgewertet. Darauf basierend werden entsprechende Anpassungen zur Auffindung Ihrer einzelnen Angebote an der Webseitenstruktur vorgenommen.

Anfrage